Helpdesk-Mitarbeiter/in (Verkauf Innendienst)
Wir suchen motivierte und aufgestellte Kolleginnen und Kollegen (auch Quereinsteiger/innen), die den Einstieg in die Informatik wagen. Ihre Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:
• Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen digital oder per Telefon
• Analysieren, beheben und dokumentieren von Störungsmeldungen
• Triage von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen (2nd- und 3rd-Level-Support)
• Verwaltet und plant SLA-Einsätze, Lizenzerneuerungen
• Erstellen von Angeboten (allg. Büroadministration)
• Abrechnung, Erfassen der Service-, Support- und Wartungseinsätze sowie Quartalsrechnungen
• Erstellt und pflegt IT-Kundendossier
• Debitoren- und Kreditorenmanagement
• Bewirtschaften und pflegen unserer Social-Media-Kanäle und Newslette
Ihr Profil
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
• Sie arbeiten exakt, kundenorientiert und haben eine rasche Auffassungsgabe
• Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und die Ruhe
• Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softwarelösungen sind von Vorteil
• Erfahrung im IT-Supportbereich sind von Vorteil
• Technische Ausbildung (z.B. Mediamatiker/in oder kaufmännische Ausbildung, Detailhandel mit hohen IT-Kenntnissen)
Haben wir Sie angesprochen? Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns, senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an Patrick Spaeti, p.spaeti@ictnetcom.ch